Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Porsche Design

Chronotimer Collection 

Mit der neuen Chronotimer Collection schlägt Porsche Design ein neues Kapitel in seiner Uhrengeschichte auf und beweist wie natürliche Leidenschaft zum Rennsport und anspruchsvolles Design einander beflügeln.

Schwarze Uhren liegen im Trend: Ein Blick auf aktuelle Uhrenkollektionen zeigt, dass die markante und maskuline Farbe derzeit Favorit vieler Marken ist. Porsche Design hat diese Ästhetik mit Blick auf die besonderen Anforderungen der Rennpiloten schon vor Jahren zelebriert und zum Klassiker erhoben: Bereits 1972 ließ Porsche Design Gründer Professor Ferdinand Alexander Porsche die Branche mit der ersten komplett schwarzen Uhr aufhorchen; 1980 überraschte er mit der ersten Uhr aus Titan. 

Ferdinand Alexander Porsche entstammte der gleichnamigen Autodynastie und hatte sein Interesse an Form und Design zu seinem Beruf gemacht. Nach einem Designstudium wirkte er am Entwurf des legendären Porsche 911 mit, bevor er 1972 sein eigenes Designstudio gründete und dort auch Uhren entwarf. Dabei galt sein Augenmerk stets optimaler Ablesbarkeit, technischer Perfektion, hochwertigen Materialien und einem puristischen Design mit Fokus auf die Funktionalität. 

Diesen Ansprüchen folgt auch die jüngste Generation der Porsche Design-Uhren, die jetzt erstmalig in der neu-gegründeten Porsche Design Timepieces AG in der Schweiz entwickelt und gefertigt wurde. So stellt sich die Uhrensparte der Luxus- und Lifestylemarke derzeit ganz neu auf mit Sitz in Solothurn in der Schweiz, wo in Kooperation mit dem Porsche Design Studio im österreichischen Zell am See die neue Uhrenkollektion von der Idee bis zur Fertigung entstand.

Das Ergebnis beeindruckt: Die neue Porsche Design Chronotimer Collection orientiert sich an den beiden legendären Uhren – dem schwarzen Chronographen von 1972 und dem Titan-Modell von 1980 und verkörpert Sportlichkeit, Geschwindigkeit und Performance. Dabei zeigt sich das markante und sportliche Design auf der Höhe der Zeit: In einem 42 Millimeter großen Modell, Gehäuse und Band aus mit schwarz PVD-beschichtetem Titan und mit bewährter Mechanik im Inneren, dem legendären Chronographenwerk ETA Valjoux 7750 mit Automatikaufzug. Die neue Uhr von Porsche Design kostet 4450 Euro.

www.porsche-design.com

Zurück