Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Oris

Carl Brashear Limited Edition

Oris präsentiert zum ersten Mal eine Uhr aus Bronze und wagt sich damit an ein faszinierendes Metall, das bei Uhrenfans immer populärer wird. 

Bronze hat eine besondere Aura: Das liegt sowohl an dem sanften Schimmer des Metalls, wenn es neu ist, als auch an der angenehmen Haptik; vor allem aber an der Besonderheit, dass Bronze „lebt“. Die Oberfläche oxidiert und verändert deshalb nach und nach ihre Farbe. Das geschieht ganz individuell, denn der Träger beeinflusst durch seine Aktivitäten wie etwa Sport oder Schwimmen diesen Prozess. Eine Uhr aus Bronze ist also ein Stück ganz eigener Zeitgeschichte. 

Diese faszinierenden Attribute haben sich in den vergangenen Jahren diverse Uhrenfirmen zunutze gemacht und bei Uhrenfans beliebte Modelle vorgestellt. Zu einem echten Trend hat das aber glücklicherweise noch nicht geführt, so dass man sich mit einer Bronzeuhr am Handgelenk der Aufmerksamkeit anderer sicher sein darf. Zumal dann, wenn Design und Funktion so gelungen verschmelzen wie bei der neuen Uhr „Carl Brashaer Limited Edition“ von Oris. Damit hat die Marke, die für eigenständige Ideen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist, einen begehrenswerten Zeitmesser geschaffen: Die Taucheruhr auf Basis der „Divers Sixty-Five“ ist bis 10 bar wasserdicht und mit einem Automatikwerk ausgestattet. Das Zifferblatt trägt Roségold-Appliken, die perfekt den Farbton von Bronze fortführen.

Gewidmet hat Oris die Neuheit Carl Brashear, dem ersten afroamerikanischen Dive Master der U.S. Navy, der die Hürden des Rassismus überwand und sich auch von einem dramatischen Unfall nicht aufhalten ließ. Seine Geschichte diente als Inspiration für den Film „Men of Honour“ aus dem Jahr 2000. 

Die Uhr „Carl Brashaer Limitied Edition“ von Oris trägt auf dem Gehäuseboden aus Edelstahl eine Gravur mit Brashaers Taucherhelm. Das Modell kostet 2600 Schweizer Franken (der Preis in Euro ist noch nicht veröffentlicht) und ist auf 2000 Exemplare limitiert.

www.oris.ch

Zurück