Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Anzeige

H. Moser & Cie.

Dual Time Midnight Blue Fumé Venturer Tourbillon 

Ein fast magisches Leuchten umgibt die Uhren von H. Moser & Cie. Als würde die Schönheit der Uhrwerke nach außen abstrahlen. Perfektes Beispiel: das Modell Venturer Tourbillon.

Die Welt der Schweizer Uhren hat faszinierende Geschichten zu erzählen. Von beeindruckenden Erfolgen in früheren Zeiten, von weiten Reisen in entfernte Länder und von mechanischen Wunderwerken, aber auch von Niedergang, Quarzkrise und Neuanfang. Eine Marke, die all das erlebt hat, ist H. Moser & Cie., die auf Heinrich Moser zurückgeht. Der gebürtige Schaffhausener gründete 1828 in St. Petersburg in Russland seine eigene Firma und 1829 im Schweizer Le Locle eine Uhrenfabrik; es folgte ein weiteres Unternehmen an seinem Heimatort Schaffhausen. Die guten Zeiten hielten bis in die 1970er Jahre an, als die Quarzkrise für eine Zäsur in der Unternehmensgeschichte sorgte.

Lange war es still um die Marke, doch seit 2005 wird die Historie des Hauses weitergeschrieben: Mit neuen Uhren, dem Bau einer Manufaktur in Schaffhausen und seit 2012 unter der Ägide der Familie Meylan. Diese besinnt sich auf das Wesentliche der Marke – ästhetisch vollkommene Uhren mit ebenso ästhetischen eigenen Uhrwerken. Dabei entsteht ein Stil, der bei aller Klassik doch eine eigene Wiedererkennbarkeit besitzt: Uhren von H. Moser & Cie. sind von besonders erlesener und vollendeter Ausstrahlung. Dafür sorgen zum einen die aufwändig gefertigten Fumé-Zifferblätter mit fein schimmernden Farben und dezenten Schliffen, zum anderen die faszinierenden Uhrwerke. Beim Modell Dual Time Midnight Blue Fumé Venturer Tourbillon hat man vom Zifferblatt aus perfekten Blick auf dessen wichtigste Komponente: Die in einem Tourbillon gelagerte Unruh schwingt vor den Augen des Betrachters und wird dabei vom Tourbillonkäfig gedreht. Das Uhrwerk verfügt über einen Automatikaufzug und bietet eine zweite Zeitzone. Mit Weißgoldgehäuse und Alligatorlederband kostet Venturer Tourbillon 85 800 Euro.

Zurück