Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Breitling

Avenger Hurricane

Breitling für echte Männer! Die Marke beweist einmal mehr Sinn für wahre Größe und präsentiert mit der „Avenger Hurricane“ eine 50 Millimeter große, aber zugleich ultraleichte Uhr mit Manufakturware.

An diesem Chronographen hat man wahrlich nicht schwer zu tragen: Das Gehäuse der „Avenger Hurricane“ besteht aus Breitlight, einem neuen Werkstoff, über den Breitling nicht viel verrät, es aber ein „Zukunftsmaterial“ nennt. Denn es sei 3.3 mal leichter als Titan und 5.8 mal leichter als Stahl – übertreffe diese Metalle aber mit seiner Härte. Darüber hinaus ist es kratzfest, amagnetisch, wärmebeständig und korrosionsfest, fühlt sich wärmer an als Metall und hat eine leichte Marmorierung, was optisch ansprechend wirkt und zur Botschaft der Uhr passt.

Diese präsentiert sich als Zeitmesser für ganze Kerle, was die Funktionen deutlich machen, die auf Luftfahrt abgestimmt sind. So erfolgt die Anzeige der Zeit auf einer 24-Stunden-Skala, was für Piloten oder beim Militär oft üblich ist, beim Ablesen aber Umdenken erforderlich macht. Basis dafür ist das neue Manufakturkaliber B12, ein Chronographenwerk mit Automatikaufzug, das wie alle Werke von Breitling seine Präzision durch die COSC-Chronometerzertifizierung belegt. Neben der Ablesbarkeit hatte Breitling beim Entwurf der Neuheit auch die Benutzerfreundlichkeit und den Tragekomfort im Blick, was sich zum Beispiel am griffigen Profil der Krone, aber auch am Armband aus Military-Textil mit Kautschukkanten bemerkbar macht. Die Lünette ist drehbar, um Zeiten speichern zu können. Zudem ist das Modell bis 100 Meter wasserdicht. Der neue Chronograph kostet mit Breitlight-Gehäuse und Military-Armband
7960 Euro.

www.
breitling.com/de/

Zurück