Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Anzeige

Botta Design

NOVA titan

Schon mal mit Wildfremden über die Zeit gesprochen? Mit dieser Uhr garantiert – denn wenn jemand den Blick auf die „NOVA titan“ von Botta design wirft, gibt es viele neugierige Fragen.

24 Stunden am Tag, 60 Minuten pro Stunde – für all das genügt nach Ansicht von Klaus Botta ein einziger Zeiger. Mit dieser Idee entwarf der Industriedesigner 1986 die erste Einzeiger-Armbanduhr „UNO“, die in den ersten Jahren von der Marke Watchpeople vermarktet wurde. Seit der Gründung der eigenen Uhrenmarke 1999 vertreibt Botta die Einzeigeruhr selbst und kreiert immer wieder neue Varianten. Während die „UNO“ fester Bestandteil der Kollektion ist und heute als Designklassiker gilt, ist die später vorgestellte „NOVA“ eine minimalistische und funktionale Zeit-Skulptur mit avantgardistischer Ausstrahlung. Denn dort, wo sich bei anderen Uhren das Zifferblatt befindet, steht bei der „NOVA“ eine Scheibe, die nur den Markennamen trägt. Umgeben ist diese Scheibe von einem Ring mit einer Skalierung für die Stunden, von denen nur die 3 und die 9 ausgewiesen sind. Diese Skalierung durchläuft ein leuchtend grüner „Zeiger“, der die Zeit auf die Viertelstunde genau anzeigt. Ein wenig „Zeitgefühl“ ist beim Ablesen allerdings erforderlich. Doch das kommt an: Nun hat Klaus Botta neue Titanvarianten der unverwechselbaren Uhr vorgestellt, die sich besonders leicht und komfortabel am Handgelenk geben. Als strahlendes Highlight steht dabei die Version mit weißem „Zifferblatt“ und weißem Kautschukband im Mittelpunkt, in der ein Quarzwerk arbeitet. Die „NOVA titan“-Modelle sind ab 498 Euro erhältlich.

www.botta-design.de

Zurück