Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

„Lebe Dein Leben!“

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Es ist nie zu spät, etwas Neues zu wagen, ist Diane Keaton überzeugt. In der romantischen Komödie „Hampstead Park – Aussicht auf Liebe“ spielt die 71-jährige US-Schauspielerin eine Witwe, die sich neu erfindet und ihre große Liebe trifft.

In „Hampstead Park – Aussicht auf Liebe" spielen Sie eine Witwe, die versucht, ihr Leben neu zu ordnen und dabei zufällig die große Liebe findet. Warum wollten Sie diese Rolle spielen? 

Ich kenne diese Frau, die ich da spiele, sehr gut. Es gab Momente in meinem Leben, in denen habe ich mich ähnlich gefühlt wie sie. Und deshalb gefällt mir die Botschaft unseres Films auch so gut: Egal, wie alt du bist, lebe dein Leben in vollen Zügen und trauere nicht der Vergangenheit hinterher. Du musst deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und dich den Herausforderungen immer wieder neu stellen. Und du solltest herausfinden, was dir im Leben wirklich wichtig ist. 

Wie halten Sie sich fit?

Ich bin jemand, der nicht wirklich stillsitzen kann. Yoga und Pilates liegen im Trend, aber damit habe ich nichts am Hut. Um fit zu bleiben, trainiere ich auf meinen Tretrad. Das steht bei mir zu Hause. Und nebenbei schaue ich dann immer Fernsehen, bevorzugt Nachrichten. Und ich gehe täglich spazieren, da bin ich in Bewegung und kann gleichzeitig die Leute beobachten. Ich bin ein ziemlich neugieriger Mensch. 

Stimmt es wirklich, dass Sie die Angewohnheit haben, Rotwein mit Eiswürfeln zu trinken?

Lacht...Es stimmt, das mache ich tatsächlich. Ich finde, beides passt sehr gut zusammen und deswegen trinke ich nun einmal Rotwein am liebsten auf Eis. Ich weiß, einige Leute werden die Nase rümpfen und sagen, ich sei keine Feinschmeckerin. Ich liebe Rotwein und habe inzwischen meinen eigenen Rotwein auf den Markt gebracht. Es ist ein Cuvee, den ich „The Keaton“ genannt habe. Doch seit neuestem verkaufen wir auch einen Weißwein und ich finde, auch der ist richtig gut geworden.

Der Film „Hampstead Park – Aussicht auf Liebe“ läuft seit dem 24.08.2017 in den deutschen Kinos. 

Zurück