Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

– Juwelier Wempe –

Eine Klasse für sich

Foto: Michael Lübke

New York, Paris, London – international ist Juwelier Wempe mit 32 Niederlassungen in den wichtigsten Metropolen präsent und daher natürlich auch in der Domstadt vertreten.

Jochen Siemer ist zu beneiden. Jeden Tag ist der sympathische 47-Jährige, der seit Februar die Wempe-Niederlassung in der Hohen Straße leitet, umgeben von feinsten Uhren renommiertester Marken wie Rolex, Patek Philippe, Jaeger-LeCoultre, Cartier, A. Lange & Söhne und Breitling sowie exklusiven Juwelen aus edelstem Gold. Und: „Ich arbeite bei einem traditionsreichen Familienunternehmen, für das Werte wie Zuverlässigkeit, Service und Vertrauen nicht nur bloße Worte, sondern gelebte Wirklichkeit sind – gegenüber den Mitarbeitern, aber auch den Kunden“, sagt Jochen Siemer.

Das besondere Flair in den 450 Quadratmeter großen Geschäftsräumen ist zu spüren. Die 23 Mitarbeiter überzeugen mit Freundlichkeit, ausgeprägtem Know-how sowie hohem Service denken. Aber auch auf den erst seit wenigen Monaten bestehenden Patek Philippe Corner ist Geschäftsführer Siemer zu Recht sehr stolz – ist Wempe damit doch die einzige offizielle Vertretung der renommierten Schweizer Uhrenmarke in ganz Nordrhein-Westfalen.

„Beim Schmuck begeistert mich unsere Linie ,Blu BY KIM‘. Tolle Designs mit faszinierenden Edelsteinen“, sagt Jochen Siemer. Die vielseitige Kombinierbarkeit der einzelnen Stücke ist dabei fast selbstverständlich, entstanden die Kreationen doch unter der Ägide einer Frau – Kim-Eva Wempe. Sie leitet das Traditionshaus aus Hamburg in vierter Generation und glänzt dabei eben nicht nur mit unternehmerischem Geschick. Neben „Blu BY KIM“ stammen von ihr beispielsweise auch die Linien „Helioro BY KIM“ und „Papillon BY KIM“ – und alle sind „made in Germany“, genauer gesagt made im Wempe-Goldschmiedeatelier in Schwäbisch Gmünd. Jochen Siemer: „Durch das Atelier können wir auf individuelle Wünsche bei der Umund Aufarbeitung von Schmuck sowie der Anfertigung von Unikaten gezielt und zeitnah reagieren. Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Wempe.“

Juwelier Wempe

Hohe Straße 66, 50667 Köln
Tel.: 0221/2570440
Mo–Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 18 Uhr

www.wempe.de