Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

– JUWELIER WEMPE –

ZWEI FÜR ALLE FÄLLE

Fotos: Yvonne Schmedemann

Gleich im Doppelpack präsentiert sich Juwelier Wempe in seiner Heimat Hamburg. Eindrucksvoll zeigt das Unternehmen, warum auch die große weite Welt längst Fan des Nordkindes ist.

Wie der Vater, so der Sohn, möchte man sagen, wenn Phillip Klinkow von seiner Beziehung und Bindung zum hanseatischen Traditionshaus Wempe erzählt: "Ich war gerade ein halbes Jahr alt, da fing mein Vater bei Wempe an – und er arbeitet bis heute im Unternehmen." Selbst zog Phillip Klinkow Mitte November mit seinem Team von der Spitalerstraße in die Mönckebergstraße. Hier sind es völlig neu gestaltete Räumlichkeiten, in denen die Kunden eine Entdeckungsreise durch den großen und faszinierenden Markenkosmos von Wempe erwartet.

Christa Kubsch (l.) leitet die Wempe-Niederlassung am Jungfernstieg.

Apropos: "Selbstverständlich sind es auch die beeindruckenden Marken, bei den Uhren etwa Rolex, Cartier, Jaeger-LeCoultre oder A. Lange & Söhne, die Wempe für mich besonders machen. Aber es ist vor allem auch die Ehrlichkeit. Worten folgen Taten", betont Phillip Klinkow. Wenn Wempe bei einem Uhren- oder Schmuckkauf verspricht, sich um das Stück zu kümmern, ist dies auch Jahre später noch der Fall und zeigt sich im selbstverständlichen Service, in der individuellen und vor allem freundlichen Beratung. Klinkow: "Ich denke schon, dass man merkt, dass Wempe ein Familienunternehmen ist."

"Helioro"-Ring By Kim aus 750 Weißgold (l.), Schmuckuhr "Helioro" By Kim aus 750 Roségold mit 246 Brillanten (r.)

Auch Christa Kubsch, die mit ihrem 30-köpfigen kompetenten Team die Kunden in der Niederlassung am Jungfernstieg betreut, sieht in ihrem Beruf eine Berufung. "Seit 44 Jahren bin ich bei Wempe. Das sagt doch schon alles. Es ist großartig mitzuerleben, wie Wempe von einst acht Geschäften in Hamburg auf weltweit 32 Niederlassungen gewachsen ist. Und es gibt wohl kaum etwas Schöneres, wenn Kunden mit den Jahren zu wahren Freunden werden." Hinzu kommt die Entwicklung im Sortiment. So glänzt Kim-Eva Wempe, die das Unternehmen in nunmehr vierter Generation leitet, mit ihrer Schmuckmarke "By Kim", selbstverständlich made in Germany. Die Juwelen aus edelsten Materialien werden im eigenen Wempe-Goldschmiedeatelier in Schwäbisch Gmünd gefertigt.

JUWELIER WEMPE

Jungfernstieg 8, 20354 Hamburg
Tel.: 040/33448824
und
Mönckebergstraße 19, 20095 Hamburg
Tel.: 040/33448822
Mo-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 18 Uhr

www.wempe.de