Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

– Juwelier Lübbers –

Neue und alte Lieblingsstücke

Foto: Michael Lübke

Märchenhaft: Das Einhorn ist das Symbol des Juweliergeschäfts Lübbers, das seit 1987 in der Schlossstadt Bergisch GladbachBensberg präsent ist.

Seit fast 30 Jahren sind die Inhaber Heike und Stefan Lübbers in Bensberg, jenem Stadtteil von Bergisch Gladbach, in dem auch das wunderschöne Jagdschloss aus dem 18. Jahrhundert zu finden ist, für ihre Kunden da. Ihr Anspruch: Uhren- und Schmuckträume wahr werden zu lassen. „Der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. So können wir das passende Schmuckstück oder die passende Uhr finden“, erklärt Heike Lübbers. Die Auswahl an Uhren- und Schmuckmarken ist vielfältig und hält für jeden Geschmack sowie jedes Budget das Richtige bereit.

Als gelernte Gold- und Silberschmiedemeisterin arbeitet Heike Lübbers bereits vorhandene Schmuckstücke nicht nur nach Kundenwunsch um, sondern hat darüber hinaus auch noch zwei eigene Schmucklinien entwickelt. „Flower Dreams“ verwirklicht Blütenträume in Gold und Silber mit ausgesuchten Edelsteinen. Für die Linie „La Cavallo“ wird feinstes Pferdehaar verarbeitet – wer will, kann Schweif- oder Mähnenhaar des eigenen Pferdes zu einem individuellen Schmuckstück verarbeiten lassen. Marken wie Ernstes Design, Bernd Wolf, Joop oder Story ergänzen das Schmucksortiment.

Stefan Lübbers ist ein absoluter Uhrenexperte: In der mit modernstem Gerät ausgestatteten Werkstatt repariert und pflegt er Uhren aller Art. Und sollte ein Ersatzteil mal nicht mehr erhältlich sein, fertigt er es sogar selbst an, denn „Lieblingsstücke sollen doch möglichst erhalten bleiben“, ist der Uhrmacher überzeugt. Zu der Auswahl an renommierten Uhrenmarken wie beispielsweise Tag Heuer oder Oris gehört auch das italienische Label U-Boat. „Die sind unverwechselbar“, ist sich Heike Lübbers sicher, „das markante Design ist unvergleichlich maskulin.“ 

Juwelier Lübbers

Schloßstraße 8, 51429 Bergisch Gladbach
Tel.: 02204/52336
Mo–Fr 9 bis 18.30 Uhr, Sa 9–14 Uhr 

www.juwelier-luebbers.de