Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

– Juwelier Hansen –

EINE KLASSE FÜR SICH

Juwelier Hansen hebt sich ab von der Masse. Mit Tradition und der Liebe zum Klassischen.

„Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche“, sagte einmal der Komponist Gustav Mahler. Treffender könnte man die Worte nicht wählen, wenn man das Geschäft von Juwelier Hansen betritt. Kein Bling-Bling, kein grelles Pink irgendwelcher Uhren. Schweift der Blick durch die Runde, sieht man zwar auch Farbe, aber es ist dann zum Beispiel das Rot eines Rubins oder das Blau eines Saphirs, verarbeitet zu einem Unikatschmuckstück.

„Unser Geschäft vermittelt die Werte, die uns wichtig sind. Es geht um Tradition, um das Klassische und Schöne, um unvergängliche Werte“, sagt Klaus Hansen. Auf 280 Quadratmetern finden sich luxuriöse Zeitmesser von so renommierten Marken wie Patek Philippe, Breguet, Parmigiani oder Omega, aber auch Unikat- und Antikschmuck sowie das Hansen-Silber. Die Ursprünge dieser Kollektion reichen in die 20er-Jahre zurück. Heute umfasst sie rund 100 Artikel, alle von Hand aus Sterlingsilber gefertigt.

1814 von Marten Heinrich Hansen, dem Urgroßvater des heutigen Inhabers, gegründet, feierte Hansen bereits sein 200. Jubiläum.

Juwelier Hansen

Große Bleichen 8, 20354 Hamburg
Tel: 040/35 71 32 20
Mo–Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 18 Uhr

www.juwelier-hansen.de