Weil dein Leben magisch ist

Follow us on Instagram Like us on Facebook
Magic Moments Logo

Hilfe für Helfer

Foto: Juanmonino/iStockphoto

Der in Berlin lebende, französische Schmuckdesigner André Ribeiro engagiert sich mit Charity-Schmuck für Hilfsorganisationen, die sich für Flüchtlinge einsetzen. Er selbst verzichtet dabei auf jeglichen Gewinn.

Der Flüchtlingsstrom nach Europa wird zwar schwächer, doch er reißt nicht ab. In ganz Europa engagieren sich deshalb Menschen für Flüchtlinge und formieren sich in Gruppierungen, Vereinen und Verbänden. Sie unterstützen Rettungsaktionen, arbeiten in Erstaufnahmelagern oder helfen bei der Integration in Deutschland. 

Mit dem Projekt „Hilfe für Helfer“ setzt sich der Schmuckdesigner André Ribeiro nun für jene Menschen ein, die mit ihrer unermüdlichen Hilfe so viel Gutes bewirken. Dabei kommt der gesamte Erlös der von ihm entworfenen Charity-Kollektion nach Abzug der Herstellungs- und Versandkosten den Hilfsorganisationen zu, die auf der Website hilfe-für-helfer.berlin aufgeführt sind. André Ribeiro selbst verzichtet auf jeglichen Gewinn. 

Seine aussagekräftige Charity-Kollektion umfasst dabei drei Armbänder und einen Schlüsselring. Sowohl die drei Armbänder als auch der Schlüsselring sind aus schwarzem Silikon gefertigt, in das der Artikel 1 des Grundgesetztes eingeprägt ist: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Als Symbol für das Einzelschicksal jedes Flüchtlings steht ein kleiner, in Weißgold gefasster, Brillant von 0,02 ct. Jedes Armband ziert auch ein kleiner Anhänger, dem eine tiefere Bedeutung zukommt: Der Ring steht für Retten, das Quadrat für Aufnehmen, die Kugel für Integrieren. Somit wird das Armband zum schmückenden Statement.

Wer keinen Armschmuck tragen möchte, aber dennoch Gutes tun möchte, kann auch mit dem Erwerb eines Schlüsselbandes seinen guten Willen bekunden und die Aktion von André Ribeiro unterstützen. 

www.andre-ribeiro.de

Projekt "Hilfe für Helfer" von André Ribeiro

Armbänder und Schlüsselanhänger aus Silikon, mit Brillant 0,02 ct., je 90 Euro. Vom Erlös werden 30 Euro an jeweils eine dieser Hilfsorganisation gespendet:

SOS Mediterranée * Jugend Rettet * Pro Activa * Sea-Eye * Sea-Watch * Lesvos Solidarity  (Evi Lutsadi) * Refugee Aid Serbia * Spendahilfe eV. * B-UMF * OrientHelfer * Be an Angel * Moabit Hilft * Bantabaa eV. Berlin * Cucula * Pro Asyl 

Mehr unter www.hilfe-für-helfer.berlin

Zurück